Mitglieder des GeWiss-Projekts am Standort Leipzig, fortgeschrittene BA- und MA-Studierende sowie Doktorand/inn/en des Herder-Instituts
Qualitative Analysen zu ausgewählten Daten aus dem GeWiss-Korpus (etwa zu den Konnektoren "da" und "also" in studentischen Vorträgen, zu Textkommentierungen in studentischen und Expertenvorträgen oder zur Struktur von Prüfungsgesprächen)
Es entstanden erste Datenanalysen von Studierenden in Form von Master- und Hausarbeiten sowie einer Bachelorarbeit.
Janke, Stefanie/Kreuzer, Claudia/El Ghoneimy, Mohamed (2011): Mündliche Hochschulkommunikation: Textkommentierungen und der Konnektor „also“ in studentischen Referaten. Hausarbeit im Master-Studiengang Deutsch als Fremdsprache. Herder-Institut, Universität Leipzig.
Maier, Elisabeth/Chapiewsky, Rosane (2011): Metaphern in Konferenzvorträgen. Hausarbeit im Master-Studiengang Deutsch als Fremdsprache. Herder-Institut, Universität Leipzig.
Hippe, Karoline (2011): Textkommentierende Verfahren zur Strukturierung wissenschaftlicher Vorträge. Bachelorarbeit. Herder-Institut, Universität Leipzig.